Zum Inhalt

Der Kunde

The Royal Mint, vor über tausend Jahren gegründet, ist eine der weltweit führenden Institutionen für die Herstellung von Münzen und Edelmetallen. Das Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich verfügt über eine umfangreiche Geschichte und ist für die Prägung der offiziellen Währung des Landes, des britischen Pfunds Sterling, verantwortlich. Mit ihren hochmodernen Einrichtungen und ihrer Expertise in der präzisen Münzprägung produziert The Royal Mint hochwertige Münzen und Gedenkmedaillen, die von Sammlern geschätzt und im täglichen Zahlungsverkehr verwendet werden. Die Verpflichtung zur Innovation und Sicherheit gewährleistet die Integrität und Vertrauenswürdigkeit der von The Royal Mint hergestellten Währung und macht sie zu einem Symbol für Exzellenz auf dem Gebiet der Numismatik.

Die Herausforderung

Wie alle zukunftsorientierten Produktionsunternehmen hat auch The Royal Mint die unbestreitbare Bedeutung von Nachhaltigkeit erkannt und bezieht Nachhaltigkeitspraktiken in ihren täglichen Betrieb ein.

Später in diesem Jahr eröffnet The Royal Mint eine Anlage zur Rückgewinnung von Edelmetallen aus Elektronikschrott. Sobald die Anlage in Betrieb ist, wird erwartet, dass sie wöchentlich 90 Tonnen Elektronikschrott aus dem Vereinigten Königreich verarbeitet. Im Rahmen ihres weltweit ersten Programms für E-Schrott-Nachhaltigkeit erkannte The Royal Mint die Notwendigkeit eines nahtlos etablierten neuen ERP-Systems, um den gesamten Fertigungsprozess zu unterstützen – von der Beschaffung des Elektronikschrotts bis hin zur Auslieferung der Produkte an den Verbraucher. Dazu gehört die Möglichkeit, den Elektronikschrott sofort nach Eingang zu verfolgen, den Prozess der Entfernung von Komponenten zu verwalten, sie zu identifizieren und dann in den Geschäftsbereich The Royal Mint zu überführen. Der Aufbau eines effektiven ERP-Systems war daher „kritisch“, bot aber auch eine große Chance für The Royal Mint.

Die Lösung

Hitachi Solutions hat eng mit dem Team von The Royal Mint zusammengearbeitet, um eine auf Menschen und Geschäftsführung ausgerichtete Zusammenarbeit zu ermöglichen, die sich zunächst darauf konzentrierte, ihre Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Dabei wurden die Bedürfnisse priorisiert und herausgearbeitet, welche unterstützende Technologie innerhalb des Microsoft-Technologie-Stacks erforderlich war, um die Bedürfnisse in konkrete Ergebnisse umzusetzen. Seitdem setzen wir unsere Beziehung zu The Royal Mint fort, um die Lösung Microsoft Dynamics 365 Finance and Supply Chain Management zu implementieren und ihre bahnbrechende Reise zu unterstützen. Das Design und der Aufbau der neuen ERP-Lösung von The Royal Mint werden langfristig äußerst nachhaltig sein. Durch eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung auf ihrer Reise konnte bereits innerhalb von 15 Wochen seit Beginn ein Minimum Viable Product im Januar bereitgestellt werden. Die zweite Phase befindet sich bereits in der Endphase der Umsetzung.

Jamie Watson, Client Director bei Hitachi Solutions, erklärt: „Aus technologischer Sicht umfasst dies die vollständige Suite von Dynamics 365 Business Applications, die Power Platform, Azure und die Data and AI-Plattformen. Aus Sicht der Menschen steht es im Mittelpunkt des Change Managements und der digitalen Innovation.“

The Royal Mint hat auch ihre On-Premise-Lösung in die Cloud überführt, was eine größere technologische Flexibilität und die Möglichkeit zur Aktualisierung ermöglicht. Es ermöglicht auch schnelle und effektive Integrationen, sodass The Royal Mint das Produkt in geschäftigen Zeiten skalieren kann, ohne bewusst darüber nachdenken zu müssen. Darüber hinaus hat der Wechsel in die Cloud ihnen ermöglicht, ihr Datenmanagement und ihre Cybersicherheit zu verbessern, die beide im Mittelpunkt ihrer Technologiestrategie stehen. Eine Datenmanagementfunktion wurde geschaffen, um Informationen angemessen für das Unternehmen bereitzustellen, die selbst bedienend ist und ein organisiertes, kontrolliertes und sicheres Datenteam aufrechterhält.

 

Hitachi Solutions hat ein großartiges Projektteam eingebracht, das wir für die gesamte Dauer eingesetzt haben. Sie haben sehr effektiv mit uns zusammengearbeitet. Es fühlte sich wirklich so an, als wären sie Teil unseres eigenen Teams.

Richard Hobbs
CIO

Die Zukunft

Während Hitachi Solutions und The Royal Mint weiterhin als gemeinsames Team arbeiten, bietet das Projekt enormes Potential für Innovationen. Der Fokus liegt dabei auf der Integration neuer Funktionen mit der Microsoft Power Platform, der Robotic Process Automation sowie neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. All diese Elemente werden zweifellos relevant für das Projekt sein und langfristige Vorteile für die Royal Mint bieten. Wir hoffen, dass auch andere Münzprägestätten weltweit ähnliche Ansätze verfolgen werden.